Auszeichnung für Zeitungsprojekt

Am 30.04. wurde die Klasse 8.1 im Rahmen des ZiSch-Projektes für ihren Artikel „Die Familie fünf Monate lang nicht sehen können“ für ihre gute Berichterstattung über das Leben eines Marineoffiziers der Fregatte Hessen mit dem 3. Platz ausgezeichnet.
Damit setzte sich die Klasse gegen mehr als 20 weitere Klassen durch.

Die IGS Friesland Nord nimmt seit vielen Jahren am ZiSch-Projekt teil und hat das Zeitungsprojekt fest im Lehrplan verankert. Obwohl die Teilnahme pro Durchgang grundsätzlich nur zwei Landkreisen aus dem Raum Nordwesten vorbehalten ist, darf die IGS Friesland Nord jedes Jahr am Projekt teilnehmen. In diesem Durchgang waren die Ehrungen den Landkreisen Ammerland und Wesermarsch vorbehalten. Die Berichterstattung der Klasse 8.1 überzeugte die Jury jedoch so sehr, dass sie den Artikel mit dem 3. Preis und einem Preisgeld von 100 Euro auszeichneten.